VOLKSWAGEN NUTZFAHRZEUGE
ONE DAY IN MY LIFE – SPOTS
Client: Volkswagen Nutzfahrzeuge
Agency: Salt Works
Production Company: Sunshine Film
Director: Delf Deicke
Deutscher gehts nicht – Fussball und Autos. Das Bier haben wir dann nach dem Dreh getrunken, damit war die heilige Dreifaltigkeit komplett. Aber am Anfang stand die Story. Wie bewirbt man das Engagement von Volkswagen Nutzfahrzeugen im Amateurfussball? Drei Kurzportraits von essentiellen Vereinsgurus. Da der Boss seit „Bang Boom Bangs“ Kampmann nicht zu toppen ist, haben wir uns auf den Jugendtrainer, den Platzwart und den Zeugwart konzentriert. Produktintegration? Kein Ding, wer zieht nicht die Kreidelinien mit dem Bulli? Riesen Spaß mit großartigem Cast.
SMALL CREW, HAPPY CLIENT
Auch in dieser Produktion waren wir mal wieder schlank unterwegs. All in all mit 6 Produktionsmigliedern sind die Wege kurz, der Spaß hoch und stille Post hat keine Chance! Ausserdem sind drei Spots an zwei Tagen machbar und die Kosten bleiben low. YEAH YEAH YEAH
AMAROK CHALLENGE – TEASER
Client: Volkswagen Nutzfahrzeuge
Agency: Salt Works
Production Company: Sunshine Film
Director: Arne Reh & Delf Deicke
Dicke Karren, starke Männer. Zur Bewerbung der Amarok Challenge, bei der sich jedermann mit 6 Zylinder durch Schlamm wühlen darf, konnten wir mit Martin Hanik und Philipp Tschauner von Hannover 96 einen Trailer drehen. Die Idee: Martialischer Grundton – fetter Motorsound, mehr PS als eine mexikanische Ranch und haufenweise Dreck, der spritzt – mit nem netten Bruch. Selbstironie kann ja nicht jeder und gerade bei einem Fahrzeug wie dem Amarok haben wir uns sehr über die Bereitschaft dazu von VW gefreut. Steter Tropfen…