GOLF HOUSE

FITTING IST EIN MUSS

Client: Golf House
Concept: Sunshine Film
Production Company: Sunshine Film

Golf House ist der größte stationäre Golf Equipment Einzelhändler in Europa und startet seine Fitting-Kampagne mit einem TV Spot. Wir durften brainstormen und ran an den Schläger. Allerdings erst, nachdem uns erklärt wurde, was Fitting überhaupt ist.

DANKE ausserdem für all die weiteren schönen Dinge, die wir für Golf House entwerfen dürfen. Von Bannern über Tutorials und nicht zuletzt die Delfsche Reporter-Masche, die auch hier zieht. Hoffentlich geht das weiter so denn es macht Spaß.

AUFGABE

Nicht jeder Mensch ist gleich und daher braucht auch nicht jeder Golfspieler den gleichen Schläger. Nicht nur, dass es für jede Situation beim Spiel den passenden Schläger gibt, so gibt es auch die individuelle Anfertigung jedes Schlägertypen für jeden Spieler. Ob Griff, Schaft oder Kopf, alles ist individuell anpassbar. Hier ist Golf House weit vorne und berät seine Kunden auf höchstem Niveau. Dieses Thema möchte Golf House von uns beworben haben.

LÖSUNG

Sport-Porn meets Tech. Ein Film, der Lust auf Golfen macht. Das „Ich-will-sofort-raus-und-spielen“-Gefühl soll ausgelöst werden gepaart mit ein wenig Equipmentglanz und der Vielfalt der Möglichkeiten beim Fitting. Unser Film löst das Gefühl aus, dass die richtige Entscheidung beim Golfschläger die Sensation auf dem Platz bewirkt.  Eine echte Erklärung, wie das Fitting funktioniert, wird dann über Tutorials auf den Golf House owned Channels geliefert.

KEINE CHANCE DEM ERNST

Wir nehmen zwar Golf House sehr ernst, lassen aber Ernst nicht überhand gewinnen. Daher stolpert auch schonmal Delf auf dem Platz herum und versucht herauszufinden, was es mit diesem Fitting so auf sich hat. Gerade mit diesem Ansatz, schaffen wir es, die Befürchtungen einiger loszuwerden, dass dass Theama Fitting nur etwas für Profis sei.

Fashion & mehr

Golf House verkauft Hardware. Logo. Aber wer will nicht auch schick über den Golfplatz schlendern. Clean und stilvoll soll es sein. Weiskehle ist unsere Lösung. Viel Spaß.