LIDL

LEBENSRÄUME

Client: Lidl
Agency: Salt Works
Production Company: Sunshine Film
Director: Ole Zapatka

Der Discounter, der Gutes tut. Das ist doch immerhin schonmal was und da wir uns ja ohnhin vorgenommen haben, grüner und nachhaltiger zu werden, freuen wir uns selbstredend über alles, was da irgendwie reinriecht.

AUFGABE

Seit Anfang 2018 engagiert sich Lidl Deutschland aktiv für mehr Biodiversität und Artenvielfalt. Vier konkrete Bausteine beinhaltet das Programm Lidl-Lebensräume, das zum Ziel hat, durch beispielsweise das Anlegen von Blühstreifen, Wildbienen und Nützlingen Nistmöglichkeiten sowie ein Nahrungsangebot zu bieten. Fachlich begleitet wird das Projekt Lidl-Lebensräume von der Universität Hohenheim und der Heinz Sielmann Stiftung. Unsere Aufgabe ist, mit einer Social Media Kampagne das Projekt zu bewerben.

LÖSUNG

In unserer Doku-Soap mit drei Epsioden, erleben unsere Alltagsbienen ihren täglichen Überlebenskampf näher an der Zielgruppe als die Realität erlaubt. Unsere Biene sucht eine Wohnung, nen Job und geht natürlich auch einkaufen. Und wer hilft dabei ? Natürlich Lidl! Überspitzt, drüber, durchgeknallt. Sharable. Was tut man nicht alles für die Rettung der Menschheit.