VOLKSWAGEN NUTZFAHRZEUGE

AMAROK CHALLENGE

 

Production Company: Sunshine Film
Client: Volkswagen Nutzfahrzeuge
Agency: Salt Works
Director: Delf Deicke / Arne Reh

Dicke Karren, starke Männer. Zur Bewerbung der Amarok Challenge, bei der sich jedermann mit 6 Zylinder durch Schlamm wühlen darf, konnten wir mit Martin Hanik und Philipp Tschauner von Hannover 96 einen Trailer drehen. Die Idee: Martialischer Grundton – fetter Motorsound, mehr PS als eine mexikanische Ranch und haufenweise Dreck, der spritzt – mit nem netten Bruch. Selbstironie kann ja nicht jeder und gerade bei einem Fahrzeug wie dem Amarok haben wir uns sehr über die Bereitschaft dazu von VW gefreut. Steter Tropfen…

SCHLAMMPACKUNG

Beim Event selber gabs dann die volle Packung. Mit 4 Kameras, ner kleinen Redaktion und GoPros GoPros GoPros tauchen wir ein in den Schlamm. Zweier-Jedermann-Teams kämpfen um den Grip, wir um das Wohlergehen der Technik. Die beiden Sieger des deutschen Events dürfen nach der Siegerehrung zum Finale nach Südafrika, wir dürfen in den Schnittraum, um unsere Trophäe am nächsten Morgen der Welt zu zeigen.