COMDIRECT

SOCIAL CONTENT

Client: comdirect
Agency: Apollo 18
Production Company: Sunshine Film

ROAD TO HAMBURG

Comdirekt engagiert sich im Beachvolleyball. Ob im Rahmen der Weltmeisterschaft in Hamburg oder der Unterstützung der deutschen Teams. Wir dürfen dabei unterstützen, das Engagement auch publik zu machen. Dafür lassen wir die Köpfe qualmen und kommen mit allerlei Spielchen und Filmideen um die Ecke. Natürlich erblickt nicht jeder Gehirnpups das  Licht der Welt, aber so einges durften wir für die Aktivierung schon produzieren.

 

DON´T BORE YOUR AUDIENCE

Gamification gibt Werbung Mehrwert. Entertainment ist besser, als den Rezipienten stumpfe Aussagen vor den Latz zu klatschen. Spiel, Spaß, Spannung ist auch unser Ansatz für die Kommunikation der Beach Volleyball Kommunikation von comdirect. Die Stars der Szene mal weniger ernst und mit netter Verzahnung direkt zu den Fans.

Laura Ludwig zählt zu Deutschlands sportlichen Aushängeschildern. Gemeinsam mit ihrer neuen Partnerin Maggie Kozuchkreuzen sich auf dem Weg zur Heim-WM in Hamburg die Wege mit den anderen deutschen Nationalteams, Fans und Organisationen. Von Denkmälern aus Sand, einem nach Laura benannten Beachvolleyballplatz, einer humorvollen Liebesgeschichte mit dem WM-Pokal bis hin zum Traum eines Volleyball-Superhelden stimmt die #RoadtoHamburgdie Volleyball-Gemeinde auf die WM im eigenen Land ein

Laura Ludwig zählt zu Deutschlands sportlichen Aushängeschildern. Gemeinsam mit ihrer neuen Partnerin Maggie Kozuchkreuzen sich auf dem Weg zur Heim-WM in Hamburg die Wege mit den anderen deutschen Nationalteams, Fans und Organisationen. Von Denkmälern aus Sand, einem nach Laura benannten Beachvolleyballplatz, einer humorvollen Liebesgeschichte mit dem WM-Pokal bis hin zum Traum eines Volleyball-Superhelden stimmt die #RoadtoHamburgdie Volleyball-Gemeinde auf die WM im eigenen Land ein

Der Kommunikationsplan für die Beach Volleyball Saison 2020 war durchgeplant, die Drehs waren terminiert – you know what happened… Natürlich drehen wir lieber beim Drehen durch, aber wenn es nicht anders geht, nehmen wir auch Vorhandenes und haben Spaß damit. Mit der vielteiligen Serie an lustigen kleinen Stories aus altem Material, konnte wir durchdrehen, Frische Ware kreieren und den Kunden happy machen.

Der Kommunikationsplan für die Beach Volleyball Saison 2020 war durchgeplant, die Drehs waren terminiert – you know what happened… Natürlich drehen wir lieber beim Drehen durch, aber wenn es nicht anders geht, nehmen wir auch Vorhandenes und haben Spaß damit. Mit der vielteiligen Serie an lustigen kleinen Stories aus altem Material, konnte wir durchdrehen, Frische Ware kreieren und den Kunden happy machen.

back to SUNSHINE