ECE
What the Heck ist die ECE? Zumindest waren uns anfangs die Dimensionen nicht ganz klar. Nach der Website: Ihr Partner für innovative und nachhaltig erfolgreiche Immobilienwelten. Und nun für uns ein nachhaltger Kunde rund um das Thema Shoppingmals. Wir dürfen uns seit 2022 über Foto und Videokampagnen freuen, die wir in den rund 200 Shoppingzentren produzieren. Von lokalen Out-Of-Home-Kampagnen und Flyern über die Bespielung aller digitalen Kanäle mutieren wir immer mehr zu Shopperexperten.
Kampagnen Kampagnen Kampagnen
Das tolle an unserm Job für die ECE und ihre Agentur Urbanet ist, dass wir ganz unterschiedliche Skills in den Ring werfen können. Von der Ideenfindung, über die Ausarbeitung des Kreativkonzepts bis hin zur Ablieferung von Foto- und Filmkampagnen dürfen wir uns voll einbringen. Und das manchmal für die ganze Gruppe – also 200+ Malls und manchmal für lokale Kampagnen.
SOCIAL ASSET PRODUCTION
Aufgabe
Wann kaufen die Leute? Xmas! Damit der Boom noch ordentlich befeuert wird, soll auf Insta und TikTok die Hütte brennen. Die Challenge: Jede Mall sieht anders aus und dennoch soll der Content für alle funktionieren. Viel aussagen, viel Stimmung, ohne viel zeigen zu können und dennoch soll so einiges in den Shoppingcentern produziert werden.
Lösung
Eine authentische Stimmung unserer Protagonisten ist Key. Ein Hund schadet nie. In kurzen Ministories zeigen wir, dass Live-Shopping nicht nur manchmal doch schneller geht als der Online-Handel, sondern auch immer ein Erlebnis ist.
Manch absurdes Bild hilft bei der Aufmerksamkeit und hält die potentiellen Shopper bis zum Call to Action am Screen. Hier einmal die Beispiele aus zwei Xmas-Seasons.
Natürlich schießen wir auch viele viele Stills. Das ganze in allen Formaten: Quer, dick, dünn, was die Kanäle so wollen. Von OOH Billboards und Plakaten über POS-Gedöns bis Flyer und natürlich das komplette Online-Einmaleins für TikTok, Insta, Banner und Co. Das reicht für die komplette Saison!