OLIVER POCHER SHOW

BORIS BECKER PRANK

Wir packen einen der prominentesten Deutschen bei seiner Eitelkeit.
Und das im Prinzip für einen guten Zweck.
Der Pocher Becker Prank.

AUFGABE

Um Boris Beckers Finanzen steht es nicht gut. So zumindest der allgemeine Konsenz der Presse, auch wenn Boris Becker Gegenteiliges behauptet. So oder so tut sich Oliver Pocher mal wieder als Gutmensch hervor und ruft zu einer Spende für das deutsche Idol auf. „Make Boris Rich Again“ ist seine Kampagne. Sie funktioniert. Zumindest kommen ein paar Penunzen zusammen, allerdings scheitert Pochers Redaktion daran, Boris die Spende auch zukommen zu lassen. Unsere Aufgabe war es nun, die 547,30 Euro möglichst Medienwirksam an Becker heraunzutragen.

LÖSUNG

Nichts ist uns lieber, als frohe Botschaften zu überbringen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, wenn der Empfänger sie nicht hören will. Unsere Lösung für das Problem: Boris Beckers Eitelkeit. Nach kurzer Recherche ist uns seine Modelinie ins Auge gestochen und was liegt da näher als ein Fashion Award. Über eine Awardverleihung mit heimlicher Botschaft geht dann unser Film, der ein Making Of des Pranks ist. Boris nimmt den Preis an, Pocher zeigt den Film in seiner Show, fertig ist die steile Vorlage für Bild und Co. Kostenlose Mediareichweite für Pochers Show über alle Kanäle.